Allgemeine Informationen

Wir wollen das Beste für Ihre Zähne. Daher haben wir hier ein paar Informationen zusammengestellt, die Ihnen bei Ihrem Praxisbesuch, Prophylaxe und anderen Themen rund um die Zahnmedizin helfen.

Unfall?

In diesem Fall kommen Sie bitte direkt in die Praxis. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Sie werden schnellstmöglich von uns behandelt!

Haben Sie Schmerzen?

Natürlich sind wir bemüht Schmerzfälle so schnell als möglich zu behandeln. Hilfreich ist es, wenn Sie sich telefonisch bei uns melden, wir haben mehrmals am Tag die Möglichkeit Schmerzbehandlungen in unseren Terminplan aufzunehmen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in diesem Fall keine Rücksicht auf Ihre Arbeitszeiten nehmen können! Außerdem nehmen wir lediglich eine Schmerzbehandlung vor. Sollten weitere Behandlungen nötig sein, bekommen Sie von uns zusätzliche geplante Termine.

Neupatienten

Wir nehmen Neupatienten gerne in unserer Praxis auf. Allerdings werden in diesem Fall zuerst normale Kontrolltermine vergeben um die weitere Behandlung planen zu können. Diese Termine haben momentan ca. 3 Monate Vorlauf. Früher können wir Neupatienten momentan leider nicht in unserer Terminplanung unterbringen.

Prophylaxe: Mindestens einmal im Jahr

Bei sorgfältiger Zahnpflege und normalem Zustand Ihrer Zähne sollten Sie mindestens einmal im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung in unsere Praxis kommen. Bei anfälligen Zähnen sollten Sie auf Nummer sicher gehen und einen halbjährlichen Prophylaxe-Termin vereinbaren.

Die jährliche Zahnvorsorge sehen wir als wichtigsten Baustein unseres Praxiskonzeptes! Wir bitten alle Patienten wenigstens einmal pro Jahr einen Vorsorgetermin zu vereinbaren!

Unser Tipp: Lassen Sie sich von uns beraten und vereinbaren Sie nach jedem Besuch den nächsten Termin.

Nicht vergessen: Ihre Versichertenkarte mitbringen

Damit Ihr Besuch in unserer Praxis reibungslos abläuft, bitten wir Sie als Kassenpatient, bei jedem Termin Ihre Versichertenkarte mitzuführen.

Sie haben weitere Fragen?

Rufen Sie uns an unter +49 7431 3510 oder schreiben Sie uns eine Email an praxis-brauchle@t-online.de

+49 7431 / 3510

praxis-brauchle@t-online.de

Dr. Matthias Brauchle

Lautlinger Str. 22

72458 Albstadt

Sprechzeiten

Um die Wartezeiten gering zu halten führen wir eine Bestellpraxis. Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch einen Termin.

Telefonisch erreichen Sie uns zu folgenden Zeiten:

Mo-Fr 8.30-12.00 Uhr

Mo,Di,Do 14.00-16.00 Uhr